Dienstag, 15. Dezember 2015

Altes ist immer noch aktuell....

Ja ich hab schon lange mit dem Gedanken gespielt, mal wieder ein paar Sachen, aus früheren Jahren zu nähen....
Zum Beispiel meine Truschenkissen....
Ich hab ja schon immer für die Matrioschkas geschwärmt und in Kissenform sind die ja genial....zu Kuscheln....

 Mit diesen beiden hat im Mai 2010 alles angefangen, und im Oktober folgten diese beiden....


 Man möge mir den farblichen Fauxpas verzeihen, war ein Auftrag.
Jetzt ist mir wieder mal in den Sinn gekommen, dass ich ein paar Truschenmädels nähen könnte....
 Mit dem Gesichtersticken hatte ich Probleme...unten die blaue Trusche hat ein älteres Gesicht, mit Lichtflecken in den Augen, bei den neuen Gesichtern lies sich das einfach nicht sticken, und ich weiß nicht mal woran es gelegen hat...Madam Maschine hat es nicht gemacht....Muss mal die Profis fragen, ob das auch am Stickvlies liegen kann.... das ist das einzig Andere....

Die Letzte das ist die in rot, und die kommt direkt aus der Hölle...Jawohl...Nichts, aber auch gar Nichts hat geklappt bei ihr....Okay sie war schon länger zugeschnitten und bei "dieser" ist beim Schnittmuster was eingeklappt und ich hab das nicht gesehen....okay macht nichts...ist sie halt kleiner...Beim Zusammensetzen hat kein Teil zum Anderen gepasst...(hat bestimmt jemand gepfuscht) und als ich alles soweit fertig hatte....Waaaaah finde ich unten in der Mitte einen 5 cm langen Einschnitt....Grrrrmmppff, böse Schere....
Nun auf jeden Fall hat es Spaß gemacht...und ich werde es wieder tun....
Liebe Grüße Lilli♥