Sonntag, 25. Januar 2015

Ein Tauschpaket.....

ist angekommen....
hüpf...freu..jubel
Es war eine totale Überraschung,
da ich nicht wissen wollte was 
meine Mittauscherin ins Paket packt.
Ich liebe Überraschungen...
Ist dieser Hänger nicht genial...
ein Teil schöner als das Andere... 
 die beiden sind die Sibilla und ich....
 ...wir haben mehrere Haken....
  
Dieses zarte Rehlein hängt bald
in meinem Fenster, weil es auf beiden
Seiten so schön ist.... 
Die Idee ist doch mal der Bringer,
was man aus alten "Rumliegern" noch
machen kann....
 
Schlüsselanhänger oder Taschen-
baumler....♥
tolle Ohrringe...
Pilze kann ich ja auch nicht genug
haben...
Dieser Satz hat mich neugierig gemacht...
und ich war schon gefangen...
Wie lieb ist das denn, 
Froschkönig- Wohlfahrtsmarken
von 1966...ich war 8 Jahre
 und die tolle Karte bekommt einen 
Bilderrahmen....
Sibilla (SiHe) vielen lieben Dank, ich 
umarme dich und Drücke mal ganz 
feste...
Deine Lilli

Mittwoch, 21. Januar 2015

Mein Zuhause

Mein Zuhause ist mir schon wichtig,
und ich lebe in einer Art Puppenstube,
überall ist irgendwas anzuschauen,
und so mancher Minimalist, dreht beim
Anblick meiner Ecken durch....
Hier ein Teil meiner Froschsammlung,
die ich eigentlich nie anfangen wollte...
aber das hat sich verselbständigt...ich 
find es aber klasse....Das ist übrigens
eine Ecke meines 2. Arbeitszimmers...
Dort hängt er....
Sein schwarzes Gegenstück hängt im
Esszimmer...
Ansonsten ist mein Speisesaal, rot und
weiß
und voller Tüddelkram...

und ein Sammelsurium an 
Lieblichkeiten 
und Fliegenplizen...
So hat jedes meiner Zimmer auch
eine Überschrift....
Märchenzimmer: Gästezimmer 
                           Arbeitszimmer2
Fliegenpilzzimmer: Esszimmer
Arbeitszimmer 1 = Arbeitszimmer 1
Grün-Rot: Wohnzimmer
Rosenzimmer: Shabby Schlafzimmer
Diese Rosen sind aus Papier
 Dem Leuchter fehlen die Gläser
für die Kerzen....
Meine Pinwand aus nem alten
Bilderrahmen...
Meine Lieblingslampe, da sind die
Rosen schon dran....
Also was ich mit diesen Bildern sagen
will, ist dass ich irgendwie immer das
Gefühl habe niemals fertig zu werden.
Immer ist alles unvollständig, und für
viele Ideen fehlt einfach die Zeit und
natürlich auch das nötige Kleingeld....
Aber ich bin ja auch noch nicht fertig,
und ich werde wahrscheinlich auch 
nicht mehr fertig....aber ist es nicht
das was uns am Laufen hält...
Also jetzt kann es Frühjahr werden
und ich lege dann wieder los mit dem
Umräumwahn....es kribbelt schon....
Liebe Grüße Lilli
 

Dienstag, 13. Januar 2015

Ich habe mir ja fest vorgenommen, im neuen jahr wieder öfter zu posten und meinem Blog neues Leben einzuhauchen....aber auch nichts zu erzwingen....
Hier mal ein paar Kleinigkeiten die ich am Ende des letzten Jahres so gwerkelt habe....
 Fliegenpilze für besonders liebe Menschen..
in rosa grau Shabby oder eben rot weiß wie es sich gehört.....
Dann hab ich noch ein paar Taschenbaumler
gemacht, für die Teilnehmer eines Spieles
auf facebook...( Die ersten 5 die hier usw)
und die anderen beiden hab ich an Erdentöchter
und Holzfabrikanten geschickt....
 und einen hab ich selbst behalten....
 den ersten...das ist übrigens eine Marotte von mir.....egal von welchem Werk, die Erstlinge bleiben immer hier....
Ja ich weiß....ist halt ein Splin.....
Die Muffins sind ungefähr so groß
wie ein 5 Cent Stück.
Tochterkind hat das neuste Stöffchen von Silke Zwergenschön gesehen und das war es dann, ich durfte es noch verarbeiten zu Handstulpen nach Happy Hands von Traumzauberbaum, und das war es dann
 flutsch und weg war das Stöffchen.....
 die hätten mir ja auch gefallen, aber ich war wohl nicht schnell genug....
Dann hab ich gerne, für eine ganz Liebe, ein paar Überzüge für die Grönö Lampen von Ikea genäht....geht ja ganz fix.....
 Dieses Mal hab ich sie hinten mit Kam Snapes verschlossen, anstatt nit Klettverschluss, ich find das sieht schön aus......

 Und zu guter Letzt ein paar Knöpfchen bezogen mit gestickten Kreuzstichmotiven aus der Datei Knopfparade vom Stickbär....die Knöpfe zum Beziehen gibt es bei Snaply....

So hab ich zwischen den Feiertagen rumgeknöttert, und jetzt geht es an die anderen Dinge, die ich noch nicht zeigen darf.....
Ein neues Wanderpaket, wünsch dir was, das SiHe Holzhexe ins Leben gerufen hat....wenn ihr Lust auf sowas habt, und zuverlässig seid, dann schaut mal vorbei....hier.
So jetzt geh ich in meine nichtvorhandene Küche....(Wasserschaden) und herrsche über Dreck und Chaos.....
Lilli