Dienstag, 18. Dezember 2012

Ich tausche nicht mehr

Ihr Lieben alle, dank für die vielen
Komplimente zu meinen Taschen. Ich muss
euch aber sagen, dass ich nicht mehr tausche.
Ich musste das mal hier loswerden, denn es
ist macht mich sehr traurig, wie manche 
Leute einen abzocken. 
Ich hab immer gerne getauscht, und war auch
meistens zufrieden. Das eine oder andere Mal
ist mir jemand eine Kleinigkeit schuldig 
geblieben....aber dass jemand gar nichts 
abschickt trotz vieler Versprechungen und 
Mails... das hat mich sehr getroffen, denn 
da wurde ich richtig gelinkt.
Was würdet ihr tun ????

Im Frühjahr hab ich diese Tasche getauscht,
und sollte diese Sachen dafür erhalten...

einschließlich eines Garnrollenhalters für 
die Wand...dann wurde die Dame krank,
und ich habe ewig Geduld bewiesen...im
November versprach mir dann der Gatte
da seine Frau ihm in der Reha Anweisung 
gegeben hatte, dass er es am Samstag ab-
schickt...und seit dem habe ich nie mehr 
was gehört oder gesehen...meine Mails 
werden nicht beantwortet, aber gelesen,
also in meinen Augen ist das ein dicker
Betrug, und ich bin sehr, sehr enttäuscht 
von dieser Dame....Natürlich kann ich 
rechtliche Schritte einleiten, aber mal ehrlich
die Einzige die es berührt bin doch ich....
Ich musste das aber einfach mal loswerden, 
denn ich bin offensichtlich betrogen worden.
Also seit mir nicht böse, aber ich tausche 
keine Taschen mehr, denn das kann ich mir
nicht leisten.
Liebe Grüßle Lilli♥   
        
    

Kommentare:

  1. oh Mann, das ist ja ein dicker Hund! Manche Leute versteh ich nicht! Dass jemand krank wird, ok kann ja vorkommen dass sich dann mal solche Sachen in die länge ziehen! Aber so ganz ohne Rückmeldung zu den mails? Da kann ich Dich schon verstehen, dass Du da nicht mehr tauschen willst!
    Ich glaub ich wäre auch Stinksauer, aber wie ich mich kenne, würd ichs dann einfach abhaken.

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Pfui,

    Ich würde es nicht abhaken und den Namen dieser Person erwähnen.

    Anzeigen kannst Du sie immer noch.

    eve

    AntwortenLöschen
  3. liebste lilli
    mensch,dass tut mir so leid für dich.deine sachen sind immer allesamt wunderbar und ich hab gern mit dir getauscht.
    wenn du magst,kann ich dir die sachen (ähnlich) im neuen jahr machen.
    liebste grüsse und dicken ((drücker))
    alexa

    AntwortenLöschen
  4. Es ist immer wieder unvorstellbar, was es für Leute gibt - einfach unglaublich!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. liebste lilli du weisst wie ich deine taschen liiiiiiiebe...und was du auf keinen fall mehr machen sollst ist..:TAUSCHEN!!!! deine taschen sind soviel wert...und ich persönlich lass die tauscherei in zukunft auch...ich fall immer wieder auf die f***....klappe...ich könnt langsam n buch schreiben...wie ich immer aufhocke...naja...ich finde, DU solltest es nach solchen erfahrungen auch lassen...es ist einfach nicht fair...ausserdem bin ich eh fest der überzeugung...was man SÄT das ERNTET man...so oder so...
    drückdich und daaaaanke für deine wünsche...ich geb sie dir 1000mal zurück ;-)))
    knutschherzdrück
    silke♥

    AntwortenLöschen
  6. Och, das klingt aber fies... Ich finde deine Taschen wunderschön, eine schöner wie die andere. Wünsch`dir `ne gute Zeit.
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. das ist schon megaschade, das solche leute einem den spaß an der freude verderben. ein großteil der menschheit ist nicht ok und verdirbt den anderen noch die schönen sachen im leben. kopf hoch. einfach strich drunter und lehre draus ziehen - so schade es auch ist :(
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  8. schade, das solche schwarzen Schafe alles verderben... aber ich kann Dich verstehen...


    Wenn man die Erwartungen des anderen nicht erfüllen kann, muss man darüber reden finde ich... man muss halt einfach im Gespräch bleiben... aber das man gar nicht reagiert ist keine feine Art...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Es ist immer wieder schade das es solche schwarzen Schafe gibt. Deine Taschen sind der Oberhammer, und soviel Wert.
    Lg nadine

    AntwortenLöschen
  10. Sowas ist echt gemein. Ich kenne das auch bei unseren letzten Tilda Wichteln bin ich auch leer ausgegangen (meine Wichtelpartnerin meinte sie hätte es abgeschickt, ist aber nie angekommen, ich hab ihr so viele Brücken gebaut da ich wußte das sie in einer Krise steckt, aber was war der Dank nichts). Dafür haben mir aber andere ganz liebe Seelen dann ein Wichtelchen geschickt und darüber hab ich mich ganz doll gefreut.
    Ich glaub ich würde nur mit Leuten tauschen die ich gut kennen würde. Oder eben keine großen bzw. teuren Sachen tauschen.
    Ich drück dich mal ganz doll von hier aus.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  11. Oh man, sowas ist doch echt nicht fair. Durch solche Aktionen werden Tauschgeschäfte wirklich unrentabel und keiner hat mehr Lust darauf.
    Echt schade dass es sowas überhaupt gibt.
    Kopf hoch Lilli, deine Taschen sehen soooo toll aus.
    Aber ich glaube ich würde es auch nicht auf mir sitzen lassen, schliesslich steckt sooo viel Zeit, Material und Liebe in deiner Tasche, dass sich das Nachforschen auf jeden Fall lohnt.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Auch wenn ich keinen Blog mehr habe, lese ich regelmäßig deinen Blog.
    Es tut mir wahnsinnig leid, was dir passiert ist.

    Ich hatte bis vor einem Jahr einen Blog, jemand hat bei mir eine Patchwork Babydecke, Tagesdecke für den Kinderwagen und eine Wimpelkette tauschen wollen.

    Ich habe dem zugestimmt, meine Sachen brav verschickt .... und keinen Gegetausch bekommen.
    Weil ich sauer war, habe ich den Blog der Tauschpartnerin öffentlich geschrieben.

    Um es kurz zu machen, das ganze zog so weite Kreise das es vor Gericht ging.
    Ich habe verloren und musste auch noch die Gerichtskosten tragen über die Kosten reden wir mal gar nicht - kann sich bestimmt jeder vorstellen :-(

    Ich habe meinen Blog aufgegeben und verkaufe nur noch bei Dawanda.

    Heute würde ich eine reguläre Rechnung schicken ohne irgendein privates Wort - denn nur dann hat man gute Chancen zu seinen Recht zu kommen.

    Ich drück dich mal ganz doll.

    Liebe Grüße Sibilla H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah... das ist ja der Hammer...
      aber mein Onkel ist Richter und er sagte schon Recht haben und Recht bekommen ist oft zweierlei...

      unglaublich...

      aber hätte ich manchmal nicht vertraut, hätte ich oft auch nicht so nette Menschen kennengelernt... die schwarzen Schafe sind GSD in der Minderzahl, nur erinnert man an die sich besonders...

      Löschen
  14. Ach Lilli...das tut mir sehr leid.Deine Taschen sind eine Wucht!Ich lasse mir gar nichts mehr gefallen und würde das auch in diesem Fall nicht mehr auf sich beruhen lassen.Ist eh schon schlimm genug das es anscheinend immer wieder Leute gibt die so ticken.

    Ganz liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lilli,

    ich kann das sehr gut verstehen!
    ich tausche auch schon lange nur noch mit Mädels die ich kenne, da weis ich das der Tausch angemessen ist und sie die Arbeit zu schätzen wissen!

    Jaaaa im Februar da geben wir wieder Gas und nähen wie die Wilden ;-))))

    Ich wünsch Dir und Deinen Mädels ein wunderschönes Fest und das das neue Jahr nur noch poitives bringt für Dich!

    Drück Dich
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lilli,

    deine Enttäuschung kann ich gut verstehen und auch die Konsequenz, die du aus der Misere gezogen hast. Dabei ist die Tasche ein absoluter Hingucker: toll in Farbe und Nähart.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. wie gemein!!!ich finds richtig,das anzusprechen!!wer weiß,wen die dame dann evt noch so abzockt..?!?
    und ich würd auch nicht mehr tauschen..hab ich auch noch nie gemacht,und will ich auch gar nicht.und wenn ich all diese geschichten hier lese ist das auch mal gut so.für dich tuts mir unendlich leid!ich glaub noch nicht mal das der finanzielle verlust so sehr schmerzt, sondern das dein vertrauen so mißbraucht wurde,und das erlebt man heutzutage leider immer und immer mehr!traurig!ich denke auch,das du da wenig machen kannst.ein hoch auf unser rechtssystem :(
    und sibilla h.! da hat dich aber so richtig jemand abgezockt!!heftig!!ich denke,so fährst du auch am besten,so würd ichs auch machen.nur noch über dawanda und ansonsten nichts mehr..kenne das von privat,alle schreien oh wie süß,will ich auch,dann hören sie die preise und dann heißts ne zu teuer mach billiger usw usw usw..ihr kennt das .von daher.wenn ich was verkaufen möchte,nur noch über dawanda.
    fühlt euch mal gedrückt!!
    trotzallem ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr.♥

    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  18. verständlich, leider kommt es wohl immer mal vor, bin ja nur mal gespannt, wie das Weihnachtswichteln voll abgeht.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lilli,
    das tut mir sehr leid!!! Ich liebe Deine Tasche ;-) Sehr traurig, wenn man sich auf die Leute nicht verlassen kann... Drückerli Doris

    AntwortenLöschen
  20. ODER liebe Lilli, du schickst die genähte Tasche erst dann ab, wenn Du das Getauschte erhalten hast!
    Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen, mir ist so was auch schon mal passiert mit jemandem, wo ich es nie nie nie gedacht hätte!
    Es ist ja nicht nur der materielle Verlust, sondern auch noch die menschliche Enttäuschung, die dazu kommt und das man sich fragt, wie blöde man eigentlich ist, dass man sich so verarschen läßt!
    ICH würd das nicht auf sich beruhen lassen! Oder zumindest andere vor der Person warnen - gibt doch sicherlich einen Blog oder Facebookaccount o. ä.
    Wirklich traurig!!!!!!!!!!!!!!!!! Nichtsdestotroz ein frohes Weihnachtsfest - Andrea

    AntwortenLöschen
  21. wow na da kann ich deinen Ärger aber voll und ganz verstehen :( keine feine Art !
    Und dann so ne super tolle Tasche einkassieren ! Das ist ne Frechheit !

    Derweilen nochmal was von der Dame gehört ?

    LG Bianca

    AntwortenLöschen