Dienstag, 3. Mai 2011

Ich suche.....

nein nicht meinen Verstand....*hoffnungslos*
nein diesen Stoff.....
ich habe hier eine Kundenanfrage, und habe das ganze
Wochenende diesen Stoff gesucht.....vielleicht hat ja
jemand einen Tip für mich....

Ja und jetzt mal nur ein Kurz-Bericht zu
meinem vollendeten VHS-Kurs....einer
SCHOOLBAG nach MamaLea
*heulschluchzplärr*
Ich habe mich ja zu diesem Kurs gut 
vorbereitet, denn mir standen 3 Abende
a' 2,5 Stunden zur Verfügung....
Schnittmuster vervielfältigt und Vlies und
Thermolam fertig zugeschnitten...Die 4
Kursteilnehmer sollten aber ihre Stoffe 
aussuchen und selbst zuschneiden....und zuerst
natürlich zusammenstellen....




das hat sich die 15-jährige Teilnehmerin
ausgesucht



und dies ihre 17-jährige Schwester...



dies hatte sich die 3. Näherin ausgesucht...



und diese Auswahl ist die der Teilnehmerin Nr. 4.
Wenn man wie ich nach der OP seine Stimme 
noch nicht wieder gefunden hat ist es ein sehr 
schwieriges Unterfangen etwas zu erklären....
deshalb mein Dank an mein Töchterlein 
Lisa-Marie die mich sehr unterstützt hat....
Nach dem ersten Abend lagen wir noch im
Zeitlimit, aber es war absehbar, dass dies sehr
schwierig werden würde, nicht weil meine 
Näherin kein Können zeigten, sondern weil 
wir mit Schulnähmaschinen arbeiten mussten, 
die schonsehr lange nicht mehr benutzt 
wurden und derWartungsaufkleber trug eine 
4-stellige PLZ...dann wisst ihr wie alt die 
Dinger waren...also haben wir uns entschlossen 
die eigenen Maschinchen mitzubringen....
die fertigenTaschen sahen dann so aus, 
zumindest 3...denn die vierte Näherin hat 
sich entschlossen ihre Aussentaschen noch 
einmal umzudrehen,und wollte ihre 
Taschenklappe mit Klett-Verschluss
anbringen, damit sie sich Wechselklappen 
nähen kann.....*seufz*









Am Schluss bin ich gefragt worden, ob sich so 
einen Kurs noch einmal geben würde ....
Nein, das kann ich nicht....denn soweit im Vorraus
etwas zusagen.....hat sich auch hier gezeigt, geht
einfach nicht.....
"Denn Leben ist das was dir passiert, während 
du andere Pläne machst"
So und jetzt hab ich noch was anzubieten...

meinen gepimpten Stoffmarkt-Trolley....denn ich
hab einen grünen gefunden, und werde diesen 
für mich aufbrezeln....*gagger*...ja pink war ja
eigentlich nicht meine Farbe....deshalb hab ich 
gleich beim grünen zugeschlagen.....Also wer den
pinkfarbenen haben will...in meinem Lädchen.
So und jetzt geh ich wieder an die Nähmaschine.
Eure Lilli♥ Mac Moppelelfe

Kommentare:

  1. zack bumm und mir isser

    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. hi! du fleissige ;o) sind ja toll geworden "deine" taschen........liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  3. Mei Lilli,

    ich bekomm ja gar nix mit!!!!

    Schön, dass es Dir wieder gut geht!!!

    Ganz lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. hi lilli,


    der stoff könnte von der Butinette sein, ich hab so was ähnliches in blau

    lg lilu

    AntwortenLöschen