Dienstag, 4. Januar 2011

So und jetzt auf eine Neues.....!!!!

Hallo le aus Schwaben....
Ich wünsche euch noch mal ein




gesundes und fröhliches Neues Jahr...und
Nein ich habe keine guten Vorsätze, denn
dann bin ich auch nicht gefrustet wenn 
ich sie nicht einhalten kann...denn
"Leben ist das was dir passiert, während
du andere Pläne machst"....
Ich habe hier noch ein paar "Vorjahres"
Posts zu schreiben...
Als allererste muss ich mich nochmal
bei Heike (Babymotte) bedanken ♥ denn
mit ihr habe ich im alten Jahr noch einen
Tausch gemacht.....ich wollte unbedingt
diese Puschen...



und jetzt sind es meine, (ich ♥ sie) vielen
lieben Dank.
Ja neue Projekte gibt es auch schon 
aber noch nichts Genähtes....
Ich habe mal vor 2 Jahren angefangen
meinen Familien-Stammbaum zusammen
zu stellen...dazwischen immer mal wieder
pausiert, doch jetzt in den letzten 2
Wochen habe ich ihn fast fertig gestellt.
Sogar alte Foto's hab ich eingescannt...



das war meine Oma (mütterlicherseits)
und meine Mama als junge Frau...



Ich sehe ihr sowas von ähnlich, das ist
erschreckend...jedenfalls für mich...
Mein Papa der leider schon vor 30 
Jahren verstarb....



und so weiter....also bis jetzt habe ich
bei 1469 aufhören müssen, denn früher
gab es keine Aufzeichnungen....außer
in Dänemark...da kommen wir eigentlich
her...aus Versterborg...na und ich 
kann kein Dänisch und kam nicht weiter.
Jetzt hab ich mal in Deutsch geschrieben
mal sehen....aber ich will euch nicht 
langweilen....ich hab sogar das Familien
Wappen gefunden



Ich bin eine geborene Fink und dieser
Name stammt von den "Finklern" ab...
Was das ist....*lach* na so nannte man
die Hofnarren....*gröhl* ... jetzt ist
es raus...und jetzt weiß jeder warum
ich lieber lache anstatt zu weinen....
es liegt im Blut....
Ich wünsch euch einen guten Start,
und alles möge euch gelingen....
♥Lilli♥

Kommentare:

  1. Is ja irre! Die Narren hatten ein eigenes Wappen??? Wir sind mit unseren Stammbäumen nicht sooooo weit gekommen......
    Ich drück Dir die Daumen, das da noch was zu finden ist! LG, Manu

    AntwortenLöschen
  2. hi! ist ja super........hatte auch mal angefangen mit einem stammbaum......vioelleicht sollte ich doch mal weiterbuddeln...?! wünsche dir auch einen super start in´s neue jahr, liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    auch Dir noch ein gesundes, glückliches und kreatives Jahr!!!
    Ist sehr beeindruckend, wie weit Du mit dem Stammbaum gekommen bist;) Bin schon gespannt, ob Du es noch weiter schaffst.....
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Auch dir ein Prosit Neujahr!
    Das mit der Ahnenforschung ist super interessant. Ich drück dir die Daumen, das du auch da noch Antwort bekommst.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. . . . eine finkler-in, so so . . ;)
    da ja lachen bekanntlich gesund ist, wünsch ich dir (und deinem stammbaum) jede menge davon im neuen jahr ;))
    glg
    guido

    AntwortenLöschen
  6. Lilli, da bin ich auch dran. Habe noch irre alte Dokumente und bin auch schon am suchen nach meinen Vorfahren. Mal sehen, was dabei raus kommt.

    Dir noch ein tolles Jahr 2011

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. wow super idee, wie hast du denn angefangen zu forschen???? find ich genial :D da müsste ich bei mir nach ungarn und tschechien gehen *uff* und da ich beides nicht sprechen kann....

    AntwortenLöschen
  8. Wow da hast du dir ja echt eine wahnsinns Mühe gemacht. Ich hab auch so einen online-Stammbaum auf dem PC. Aber bei weitem nicht so viel wie du. Von meinem Schwiegervater gibt es eh nicht viel, der hatte nämlich einen französischen Papa und es war Krieg und naja. Da weiß man nix mehr.
    Das mit den Hofnarren find ich klasse. Jetzt wissen wir echt warum du so ne lustige bist. *gröhl* Ich finds prima.

    Bussi

    Siva

    AntwortenLöschen