Mittwoch, 28. Juli 2010

Warum die "Froschkönigin" keine Geldbörsen näht

Jetzt schreien bestimmt ein paar Damen...
wegen der Reissverschlüsse...
Nein nicht nur...denn Dank des genialen
Tutorials von Bellaina  klappt das Einnähen
ja einigermaßen....da aber die schlaue
Lilli ja Endlos-Reissverschluss kaufen musste
*jawieblödistmandenn* bin ich jedesmal wenn
ich den Zipper reinmachen muss akut
Selbstmord gefährdet...
















45 Minuten und zwei abgebrochene Fingernägel,
außerdem ist kein Heiliger nicht genannt worden...
ich habe geflucht wie ein Pferdekutscher....
dann waren sie drin....ich mich beruhigt, und 
denke der Rest ist ein Klacks.....falsch.....
sowas sollte Frau nicht denken, denn dann
kann man das Ding hinterher in die Tonne
klopfen.....Was soll ich sagen ich näh alles 
zusammen und als ich die Kam Snaps rein
drücken will........*KREISCH*.... Der schöne 
Patchworkstoff hätte nach außen gehört und der
grüne Pünktchenstoff nach innen......*AAAAAARG*
und das tollste ...die Kartentaschen sind jetzt
außen.....*totalvernageltdieOlle* .....
































*gggrrrrrrmmmmmpppfff*
also und jetzt sag ich es gaaanz deutlich
und ich schreibe langsam, weil ich weiß 
das einige nicht so schnell lesen können
DAS WAR MEIN LETZTER GELDBEUTEL.

Die liebe Sabine macht das viel besser
und vor allem richtig herum und ich
brauch meine Nerven für anderes....

So und jetzt wisst ihr warum die Froschkönigin
keine Geldbörsen mehr näht....

Eure Lilli

Kommentare:

  1. TIIIIIIIEEEEEEEEEF LUFT HOOOOLEN ... und bis 10 Zählen. Dann werden die Schnappatmungen besser.

    :-)))))))))

    1.) find ich sieht er genial aus
    2.) dat die Punkte außen find ich gar nicht stöhrend
    3.) die "Kartenfächer" find ich praktisch um mal schnell nen Kassenzettel wo hin zu stopfen.
    4.) Is noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    MACH GEFÄLLIGST WEITER FROSCHMÄDEL.

    :-)))))))))))))

    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich find auch schön, wie sie geworden ist. Und die Kartenfächer außen- sowas hat meine (gekaufte) Geldbörse auch, für Parkscheine, Kassenzettel, ect...
    Das MUSS so sein! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß nicht was du hast, das muß doch so sein ;DD
    Hat zu dem den Vorteil das die Kassenzettel im Geldbeutel nicht mehr stören. Ich muß meine immer rein stopfen, das ist nicht so toll.
    Die Farben finde ich auch super! Sei nicht so streng mit dir.
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  4. für mich sieht sie super und perfekt aus!!! außerdem bringt "links herum" glück!!! lg

    AntwortenLöschen
  5. Schon lange nicht mehr soooo gelacht - also auch ich finde das toootal praktisch mit den Kartenfächern AUSSEN, so kann man ratzfatz bezahlen und auf zum nächsten Schnäppchen, also sozusagen das ideale Holland-Börschen!;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Also mir gefällt er so ausgesprochen gut!

    Also einfach weiternähen!

    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Ich lach mich schlapp, dein Gemütszustand kommt mir grad sehr bekannt vor :-))) Versuche grad, eine grössere Quiltdecke mit Volumenvlies abzufüttern und bin auch kurz vor einem Kreischanfall :-))) Tröste dich, es sieht trotzdem toll aus.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde, der ist chic geworden. Aber das Problem mit dem Endlosreißverschluss kenn ich.

    Ich habe einen in ein Medikühltäschchen genäht und Stundenlang versucht, den Zipper aufzuziehen. Bis mir dann endlich aufgefallen ist, das ich eine Hälfte des Reißverschlusses falschrum eingenäht hatte, (es konnte also garnicht gehen) war ich total mit den Nerven am Ende.
    Also alles wieder aufgetrennt und neu zusammengenäht. Was soll ich sagen: Man soll nicht nähen wenn mans an den Nerven hat. Habe den Reißverschluss noch einmal falsch angenäht. Hab ich geflucht....
    Naja, beim Dritten Mal klappte es endlich, da war das auffiddeln dann auch gleich geschafft ;-D

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß gar nicht, was Du hast! Das Täschchen sieht doch schick aus und die Fächer außen sind für einige Dinge superpraktisch (Neben Einkaufszettel fällt mir gerade auch noch die Marke für den Einkaufswagen ein). Außerdem: Um etwas Besonderes zu sehen (den tollen Patchworkstoff z.b.), da finde ich es nach dieser ganzen Arbeit nur fair, dass man sich ein bisschen anstrengen und das Täschchen aufknöpfen muss :-)).
    Also: Bitte weitermachen!

    AntwortenLöschen
  10. jo, vom stoff her ist sie ja ok....*kaputtlach*.....entschuldige.
    ich habe auch bei der 2. börse so blöde fehler gehabt, gib es nicht so schnell auf, wenn du mal den dreh richtig raus hast, dann machen die dinger auch spaß.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  11. Oh...aber keiner hat so eine.
    Übrigens, das mit dem Zipper kannst du nach dem 100.ten mal. Mittlerweile flutschen die Dinger bei mir.
    Aber warum sollte nicht jeder seine Stärken und Schwächen haben?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Ich mußte grad lachen beim lesen. Ja ja. Was wären wir ohne unseren Fadenauftrenner. Ich kenn das. Also ich hab bisher 3 Geldbeutel genäht. Sind alle was geworden. Ist zwar ne ganz schöne Friemelarbeit aber wenn man es geschafft hat freut man sich.
    Ich finde deiner sieht doch super aus und das mit den Kartenfächern hat Peggy schon geschrieben ist doch auch ne gute Idee. Wart nur, vielleicht setzt sich das noch durch. *grins*
    Auf jeden Fall nochmal probieren.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  13. *aufdembodenliegvorlachen*

    Hier die Wortmeldung besagter Sabine:

    MACH NOCH EINE!!!!!

    Du schaffst das doch locker, was denkst Du denn wie viele ich schon gemacht habe????

    Du hast doch meine Mail, schreib mir BITTE wenn Du nicht mehr weiter weist ich mach dann einen e-mail Support *grins*

    Los, los ich zähl auf Dich ;-))))

    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wenn es dich auf muntert, dann schau doch mal auf meinen Blog, dann kannst du wieder lachen.
    Ich hab wirklich Mist gebaut, und das fällt richtig auf. Aber ich gebe trotdem nicht auf, ich übe weiter, :DD
    Na? Neugierig geworden???? Dann schau mal bei mir rein. ;DD
    lg.
    Countryzicke

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde auch, dass sie superschön aussieht <3
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  16. gröhllllllllllllllllllllllllllll
    süß wie du das geschrieben hast,könnte von mr gewesen sein,was meinst du was ich schon in die ecken gefeuert habe...kicher!!!!

    und ih sage ich finde deine geldbörse supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    sei gedrükt anca

    AntwortenLöschen